Aventurin

Aventurin - Unbeschwertheit, Glück & Selbstimmung

Themen

Begeisterung, Optimismus, Unbeschwertheit, Ideenreichtum, Just Do it!, Entspannung, Regeneration, Toleranz, Akzeptanz, Individualiät,

Sternzeichen

Krebs, Schütze

Chakra

Herz-Chakra

Der grüne Aventurin öffnet dein Herz für die schönen Dinge im Leben und macht dich sensibel für Empfindungen. Sein Name leitet sich aus dem italienischen „a ventura“ ab und bedeutet „auf gut Glück“. In Bezug auf deinen Lebensweg verdeutlicht er dir, was dich glücklich macht und welche Möglichkeiten sich dir bieten. Er stärkt deine Selbstbestimmung und deine Individualität. Er stärkt damit den Mut, dein Leben gemäß deiner Bestimmung zu leben. Damit sagt der dir: „Just do it.“

Aventurin hat eine beruhigende, regenerierende und entspannende Wirkung. Er löst tief sitzende Ängste, Stress und Verspannungen und macht dich heiter und optimistisch. Emotional bringt er dir Geduld und Gelassenheit und fördert deine Toleranz, Akzeptanz und Anpassungsfähigkeit der Umwelt gegenüber.

„Freudig und voller Glück erkenne ich die Möglichkeiten, die sich mir bieten. Ich ziehe Wohlstand und Reichtum in mein Leben.“

 

Körperlich:

  • regt den Fettabbau im Körper an (senkt Cholesterin)
  • beugt Arteriosklerose vor
  • hilft bei akutem Sonnenbrand, Sonnenstich und Brandblasen
  • bessert Hautausschläge
  • hilft bei Akne und Schuppenflechte
  • wirkt entzündungshemmend