Schriftschmuck

"Beat by beat" Wortzauber

Mein Name ist Werner Weisgerber, und ich bin Schmuckdesigner und Stempelheld, wie meine Frau mich liebevoll nennt. Über viele Jahre habe ich die Kunst des punzierens, des Prägens von unseren Silbercoins verfeinert und perfektioniert. Schlag auf Schlag mit Hammer, Ambus, viel Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Liebe präge ich jedes unserer Stempelplättchen ganz individuell von Hand.

Einfach drauf los stempeln is’ nicht: jeder Buchstabe, jeder Abstand wird zuvor berechnet und geplant, damit am Ende das Ergebnis perfekt unperfekt ist. Genau das macht die Energie dieser Schmuckplättchen aus: der Charme des Lebendigen, der Tanz der Buchstaben auf dem Silber.

In unserer Shopkategorie „Schriftschmuck“ findest du unsere liebevoll handgeprägten Unikate mit unseren wundervollen Herzensbotschaften, Statements, Gedichten und Zitaten.

Natürlich prägen wir für dich auch deinen ganz individuellen Schriftschmuck. Lass’ Dich inspirieren und werde selbst zum Wortfinder mit unseren Wunschplättchen. Was liegt dir am Herzen? Poesie, Statements, Initialen, Fakten wie Geburts– oder besondere Liebestage, die unvergesslich sind? Ein Kürzel, eine Geheimbotschaft, die nur du oder die/der Beschenkte entschlüsseln kann? Dazu ein Symbol zur Zierde, eine Ranke. Mach es, wie es dir gefällt!

Zu guter Letzt gibt es noch unseren „Print“ Schriftschmuck“, der von uns persönlich designt und in einer Kleinserie maschinell außer Haus geprägt wird.

Tauche ein in die Welt des Wortzaubers!

Hier zeigen wir dir die Kunst des Prägens, die aufwendige und liebevolle Punzierung eines Schriftschmuck-Anhängers Step by Step…

Entdecke deinen Wunsch - Scriftschmuck

SO ENTSTEHT EINE HANDGEPRÄGTE SILBERCOIN

Der Prozess beginnt mit der Auswahl der passenden Prägestempel und der Silbercoin für das Gedicht.

Die Anordnung der Wörter auf der Silbercoin wird geplant.

Die Zeilenabstände müssen exakt aufgezeichnet werden, damit das Schriftbild harmonisch wirkt und am Ende kein Wort oder Buchstabe alleine bleibt.

Die Prägung jedes einzelen Buchstabens „Beat by Beat“ erfordert viel Fingerspitzengefühl und Konzentration. Ein falscher Schlag und die Coin wandert in die Silberschmelze.

Das Schwärzen der punzierten Buchstaben lässt die Worte lebendig werden.

Durch das Mattieren der Silbercoin wird überschüssige Farbe entfernt, und die Coin erhält ein edles, mattes Finish.

Nochmal alles kontrollieren. Sind alle Buchstaben richtig geprägt?

Geschafft und nicht verstempelt! Ein Gedicht wurde liebevoll in Silber geprägt, Der perfekt unperfekte Wortzauber mit einem lebendigen Schriftbild, das sich von maschineller Gravur deutlich unterscheidet.

Und welche Botschaft darf ich als nächstes für dich prägen?

Unser Versprechen
liebevoll handgearbeitet in unserem Casa Perla Schmuckatelier
925er Sterlingsilber pur oder vergoldet
hochwertige Perlen und Steine
individuelle Anfertigung möglich
liebevoll verpackt mit Zertifikat
Lieferung versandkostenfrei ab 100 Euro in Deutschland