Fragen & Antworten

Bestellung

Wie kann ich am schnellsten bestellen?

Wenn du bei der Bezahlung die Option „Paypal“ oder „Kreditkarte“ wählst, wird deine Bestellung direkt bearbeitet. Bei der Option „Vorauskasse“ kann es ein oder zwei Werktage dauern, bis diese eingetroffen ist und wir sie prüfen sowie bearbeiten können

Auf die Versandzeiten haben wir natürlich keinen Einfluss.

Wo bleibt meine Bestellung?

Du erhältst von uns eine automatisierte Bestellbestätigung per Email, sobald du die Bestellung im Onlineshop abgesendet hast.

In Abhängigkeit vom bestellten Schmuckstück dauert die Bearbeitung ein bis mehrere Tage, da wir alles liebevoll in Handarbeit für dich anfertigen.
Die Anfertigung einer Malakette kann zum Beispiel je nach Auftragseingang 3 bis 10 Tage dauern, andere Schmuckstücke versenden wir noch am Tag der Bestellung.

Sobald wir deinen Schmuck auf die Reise zu dir geschickt haben, erhältst du automatisch eine Email zum Versand und weiteren Trackinginformationen.

Bitte beachte beim Versand in die Schweiz: hier kann es durch die Zollabfertigung zu längeren Lieferzeiten kommen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, du kannst deine Bestellung stornieren. Bitte sende uns hierzu eine Email mit Angabe der Gründe über unser Kontaktformular. Wir erstatten dir den Kaufpreis zurück, falls du schon bezahlt hast.

Kann ich meine Bestellung auch im Casa Perla abholen?

Gerne kannst du alle Schmuckstücke bei uns im Onlineshop auch zur Abholung im Casa Perla bestellen.

Eine Abholung ist grundsätzlich mittwochs bis samstags möglich. Sobald deine Bestellung fertig ist, erhältst du automatisch eine Email zur Benachrichtung.

Habt Ihr alle Schmuckstücke im Shop, die es auch im Casa Perla gibt, auch im Onlineshop?

Leider findest du nicht alle Schmuckstücke auch im Onlineshop, da wir zum Teil nur Unikate anfertigen und auch schnell wechselnde Kollektionen haben.

Der Schwerpunkt unseres Onlineshop liegt in den Bereichen Mala Liebe mit hochwertigem Edelsteinschmuck und unserem Schriftschmuck mit unseren handgeprägten Schmuckstücken.

Darüber hinaus findest du aber auch viele ausgewählte, wundervolle Schmuckstücke und Accessoires zum Verschenken.

 

Versand & Lieferung

Wie wird der Schmuck versendet?

Wir versenden unseren Schmuck mit DHL und der Deutschen Post. Je nach Warenwert erfolgt die Lieferung mit „Prio Briefpost“ schnell, unkompliziert und mit Sendungsverfolgung oder versichert als Paket mit Trackinginformation.

Der Versand in die Schweiz und nach Österreich erfolgt mit Warenpost International und versichert.

In welche Länder versendet Ihr Euren Schmuck?

Standardmäßig versenden wir unseren Schmuck innerhalb von Deutschland, nach Österreich und in die Schweiz.

Für einen Versand in andere Länder kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular.

Was muss ich bei einer Bestellung aus der Schweiz beachten?

Die Lieferung in die Schweiz erfolgt mehrwertsteuer- bwz. umsatzssteuerfrei. Wenn du an der Kasse deine Versandadresse eingibst, wird dir der reine Warenwert ohne Steuer angezeigt.

Ab einem Warenwert von 65 Schweizer Franken wird bei der Einfuhr in die Schweiz jedoch die Einfuhrsteuer (Mehrwertsteuer) in Höhe von 7,7% fällig. Darüber hinaus fallen Verzollungsgebühren in Höhe von 16 Schweizer Franken pro Paket zuzüglich 3% vom Warenwert an. Bei einer Bestellung in Höhe von 150 Euro sind dieses ca. 33,50 Schweizer Franken.
Bitte beachte, dass der Versand in die Schweiz durch die Zollabwicklung aus Erfahrung bis zu drei Wochen dauern kann.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb von Deutschland beträgt die Versandkostenpauschale 4,95 Euro je Sendung. Ab einem Warenwert von 100 Euro ist der Versand kostenlos.

Für Lieferungen nach Österreich und die Schweiz berechnen wir 8,95 Euro als Versandkostenpauschale.

Wie lange dauert der Versand?

Wir sind stets bemüht, deine Schätze schnell auf den Weg zu bringen. Da wir viele Schmuckstücke erst nach Auftrag fertigen, kommt es zu unterschiedlichen Lieferzeiten. Je nach Schmuckstück und Bestelleingang kannst du mit folgenden Bearbeitungszeiten rechnen:

Malaketten: Bearbeitungszeit ca. 5 bis 8 Tage, falls vorrätig, auch schneller

Andere Schmuckstücke: Bearbeitungszeit ca. 1 bis 2 Tage, falls vorrätig auch schneller

Auf die Versandlaufzeiten haben wir allerdings keinen Einfluss. Mit der Bestellbestätigung erhältst du eine Trackinginformation, so dass du den aktuellen Lieferverlauf einsehen kannst.

Kann ich auch online bestellen und dann im Casa Perla abholen?

Du kannst alle Schmuckstücke auch im Onlineshop bestellen und dann vor Ort im Casa Perla abholen. Hierzu wählst du einfach beim Checkout an der Kasse die Option „Abholung vor Ort“.

Sobald du die Bestätigung erhalten hast, sind deine Schmuckstücke zur Abholung bereit. Eine Abholung ist zu den aktuellen Öffnungszeiten von Mittwoch bis Samstag möglich.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Ihr an?

Du kannst bei uns entweder per Vorkasse, Paypal oder Kreditkarte bezahlen.

Bei der Zahlungsoption Vorauskasse überweise uns den Betrag bitte auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Carola Weisgerber
Commerzbank Ulm
IBAN: DE 13 630 400 530 745 180 000
BIC: COBA DE FF XXX

Zur Bezahlung mit Paypal sende uns das Geld an:
info@casa-perla.de oder nutze diesen Paypal-Direktlink:

Sobald die Zahlung bei uns eingeht, bearbeiten wir deine Bestellung.

Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Mehr dazu findest du unter dem Punkt Versand.

Was bedeutet Vorauskasse?

Vorkasse bedeutet, dass der Betrag für deine Bestellung vorab überwiesen wird. Erst nach Zahlungseingang bearbeiten wir deine Bestellung und versenden deinen Schmuck. In deiner Bestellbestätigung erhältst du unsere Bankdaten, den Verwendungszweck und den Bestellbetrag.

Bitte beachte, dass wir deine Bestellung nicht bearbeiten können, solange wir keinen Zahlungseingang feststellen können. Zur schnellen und zeitnahen Überweisung kannst du ggfs. „Echtzeitüberweisung“ beim Onlinebanking nutzen.

Retoure, Umtausch & Reklamation

Wie kann ich etwas reklamieren?

Es tut uns sehr leid, wenn etwas falsch oder fehlerhaft geliefert wurde. Bitte schreibe uns kurz über unser Kontaktformular (Betreff: Reklamation), und wir melden uns schnellstmöglich bei dir. Du erhältst von uns ein Rücksendelabel für die Retoure. Bitte verpacke den Schmuck sorgfältig, damit er wieder sicher bei uns ankommt.

Wie kann ich etwas umtauschen?

Bitte beachte, dass Sonderanfertigungen wie geprägte Schriftplättchen, individuelle Malaketten, Armbänder oder andere, eigens für dich angefertigte Schmuckstück vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Schmuckstücke, die du bei uns im Casa Perla vor Ort gekauft hast, kannst du  innerhalb von 14 Tagen gegen eine Gutschrift oder anderen Schmuck umtauschen, vorausgesetzt, der Schmuck wurde nicht getragen.

Bei einer Bestellung über unseren Onlineshop kannst du den Schmuck sowohl umtauschen als auch zurückgeben, vorausgesetzt, der Schmuck wurde nicht getragen. Weitere Informationen lese bitte in unseren AGB’s nach.

Für den Fall, dass du dich umentschieden hast und statt des bestellten Artikels einen anderen haben möchtest, schreibe uns deinen Wunsch über unser Kontaktformular. Bitte beachte, dass die Kosten für Rückversand und Versand des neuen Artikels bei dir liegen.

Bei Rücksendungen aus der Schweiz  deklariere deine Sendung für den Zoll bitte unbedingt als „Rückware“, denn ansonsten fallen Zollgebühren an, die wir dir leider in Rechnung stellen müssen.

Bitte verpacke alles sicher und geschützt und gib das Päckchen zusammen mit einer Notiz zu deinem Wunsch bei deiner Postfiliale als Einschreiben oder versichertes Paket auf und adressiere es an:

Casa Perla
Carola und Werner Weisgerber
Hauptstrasse 12
89233 Neu-Ulm/Pfuhl

ACHTUNG: Bitte versende keinen Schmuck in einem normalen Briefumschlag, sondern nur in gefütterten Versandtaschen.

Sind Rücksendungen kostenlos?

Wenn wir dir ein falsches Schmuckstück oder Produkt geliefert haben oder etwas beschädigt ist, übernehmen wir selbstverständlich die Kosten für den Rückversand.

Gibt es persönliche Gründe für deinen Umtausch wie Nichtgefallen etc., so darfst du gerne die Kosten für den Rückversand übernehmen.

Wie funktioniert der Rückversand?

Bitte schreibe uns eine Email an info@casa-perla und leg eine Nachricht mit deinem Rücksendeanliegen dazu.

Bitte beachte, dass die Ware wieder sehr gut verpackt ist, so wie wir sie an dich versendet haben (Paket oder gepolsteter Briefumschlag).

Gebe die Sendung bei deiner Postfiliale als Einschreiben oder als versichertes Paket auf und adressiere es an:

Casa Perla
Carola Weisgerber
Hauptstrasse 12
89233 Neu-Ulm

Nur in Ausnahmefällen übernehmen wir die Kosten (siehe Punkt „Sind Rücksendungen kostenlos?“).

Bei Rücksendungen aus der Schweiz: bitte deklariere deine Sendung für den Zoll als „Rückware“, da sonst Zollgebühren anfallen, die wir dir leider in Rechnung stellen müssen.

Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht bei mir ankommt?

Bitte prüfe zunächst in deiner Bestellbestätigung anhand der Trackinginformation den Lieferstatus.

Sollte der Lieferstatus unklar sein oder du trotz Sendungstatus „zugestellt“ deine Sendung nicht erhalten haben, kontaktiere uns bitte über unser Formular.

Bitte beachte bei Zustellung an einen Wunschablageort:  das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung geht dadurch an dich über, und wir haften daher nicht in diesem Fall.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Wir erstatten dir dein Geld über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück, sobald wir deine Retoure erhalten und geprüft haben. Die Rückerstattung erfolgt ohne Versandkosten.

Wo finde ich ein Retourenlabel und Retourenformular?

Da wir davon ausgehen, dass dir deine Bestellung gefällt und du zufrieden bist und wir die Umwelt schonen möchten, legen wir standardmäßig keine Unterlagen für eine Retoure mit der Lieferung bei.

Solltest du deine Bestellung zurücksenden wollen, gibt es bitte mit einer Notiz mit den Gründen für deine Retoure im Paket oder dem Einschreiben bei deiner Post auf und schicke es gut und sicher verpackt an unsere Adresse:

Casa Perla
Carola und Werner Weisgerber
Hauptstrasse 12
89233 Neu-Ulm/Pfuhl

Lieferumfang

Was ist in der Lieferung von Casa Perla Schmuck enthalten?

Dein Schmuck wird in einem zarten Organzasäckchen mit Zertifkat & Pflegetipps und einem persönlichen Dankeskärtchen ausgeliefert, so dass du bei Rückfragen einen direkten Kontakt hast. Wenn du eine besondere Geschenkverpackung wünschst, dann kannst du diese im Onlineshop hier separat bestellen.

Was ist im Lieferumfang einer Mala Ketten Bestellung dabei?

Mit einer Mala Bestellung erhältst weit mehr als nur eine Mala.

Mit der Bestellung senden wir dir ein liebevoll gestaltetes Skript mit über 100 Seiten Mala Wissen zu Bedeutung der Mala und der Zahl 108, zu Meditation, Chakrenlehre, Affirmationen, Reinigung und Edelsteinwissen mit über 60 Heilsteinen zu.

Deine Mala wird energetisch gereinigt in einer handgeschnitzten Holzschatulle aus Mangoholz im Wert  von 15 Euro  zusammen mit einem Liebesbrief und Zertifikat geliefert. Und manchmal gibt es eine kleine Überraschung mit dazu…

Gutscheine

Welche Arten von Gutscheinen bietet Ihr an?

Wir bieten online vier Arten von Gutscheinen an:

Versand-Wert-Gutscheine: in 10er Schritten von 10 bis 50 Euro, 75, 80, 100 und 200 Euro. Diese Gutscheine sind liebevoll zusammen mit Infomaterial verpackt  und werden per Post versendet. Bitte beachte, dass diese Gutscheine nur im Casa Perla vor Ort eingelöst werden können und nicht online gültig sind.

Versand-Workshop-Gutscheine: hier kannst du online Versand-Gutscheine für unsere Malaketten- oder Armband-Ketten-Kreativworkshops bestellen. Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, mit diesen Gutscheinen einen Workshop direkt online zu buchen. Die Buchung erfolgt hier per Email, oder der Gutschein wird für Material beim Workshop direkt verwendet.

Online-Gutscheine: wenn es schnell gehen soll, dann werden diese Gutscheine direkt nach der Bezahlung per Email als PDF-Datei zum Ausdruck versendet. Du kannst zwischen verschiedenen Beträgen wählen und dem Beschenkten eine persönliche Botschaft zukommen lassen. Diese Gutscheine können auch online zur Bestellung eingelöst werden.

Online-Gutscheine für Workshops: in unserem Workshop-Buchungssystem kannst du auch Gutscheine für verschiedene Kreativworkshops kaufen. Mit dem Gutscheincode kann die beschenkte Person sich dann für einen konkreten Workshop anmelden.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Von Hand ausgestellte Wertgutscheine können nur im Casa Perla vor Ort eingelöst werden und nicht im Onlineshop.

Einen Online-Wert-Gutschein mit 12stelligem Code kannst du im Onlineshop oder auch im Casa Perla vor Orte einlösen.

Ein Online-Workshop-Gutschein mit 15stelligem Code kann nur für eine Buchung in unserem Workshop-Buchungssystem verwendet werden.

Wie lange sind Eure Gutscheine gültig?

Unsere Gutscheine sind unbegrenzt gültig und solange es Casa Perla gibt.

Was passiert mit meinem Gutschein bei einer Rückerstattung?

Bei einer Rückerstattung erhältst du entweder eine Gutschrift oder auf Wunsch einen neuen Gutschein.

Rabatte & Nachlässe

Wie löse ich einen Rabatt ein?

Du kannst einen Rabattcode beim Check out im Warenkorb oder an der Kasse einlösen.

Rabattcodes vom Onlineshop gelten leider nicht für die Einlösung in unserem Casa Perla Ladengeschäft.

Kann ich einen Rabatt für den Onlineshop auch im Casa Perla einlösen?

Das ist leider nicht möglich. Diese Codes gelten ausschließlich für den Casa Perla Onlineshop.

Ich möchte für mein Business eine größere Anzahl von Schmuckstücken bei Euch kaufen? Welche Rabatte bietet Ihr an?

Gerne erstellen wir dir ein persönliches Angebot bei der Abnahme von Schmuckstücken für dein Business.

Reparaturen & Änderungen

Repariert Ihr auch Schmuck, der nicht von Casa Perla ist?

Wir reparieren nach Aufwand auch Schmuck, der nicht bei uns gekauft wurde, sofern dieses möglich ist.

Für Gold- oder Silberschmiedearbeiten empfehlen wir die in Pfuhl ansässige Goldschmiedin „Tiefgold“ vis-à-vis vom Casa Perla https://tiefgold.weebly.com/ oder unsere Kooperations-Goldschmiedin Petra Nitsch in Elchingen: http://petra-nitsch.de/

Was kostet es, eine echte Perlenkette neu knüpfen zu lassen?

Der Grundpreis für das Auftrennen der einzelnen Perlen der bestehenden Kette, das Neufädeln auf Perlgarn und Befestigen am Verschluss beträgt 16 Euro. Hinzu kommt ein Betrag von 0,30 Cent je Knoten. Bei einer Perlenanzahl von 50 Perlen beläuft sich der Gesamtpreis zum Beispiel auf 31 Euro. Ggfs. kommen noch Kosten für das Reinigen der Perlen und Durchstechen/Bohren bei Verengungen dazu und/oder für Befestigungskapseln am Verschluss.

Mit welchen Kosten muss ich grundsätzlich für eine Reparatur rechnen?

Wir berechnen den Aufwand nach benötigter Zeit. Daher können wir an dieser Stelle keine Pauschalpreise benennen.

Ich habe ein Lieblingsschmuckstück und möchte es von Euch kreativ umarbeiten lassen. Ist das möglich?

Wenn du Perlen oder Schmuckstücke in deinem Fundus hast, bieten wir dir an, diese kreativ ein- oder umzuarbeiten. Der Aufwand hierfür berechnet sich nach benötigter Zeit und zusätzlichem Material. Oft hilft es, vorab eine ungefähre Vorstellung über das Budget zu haben.

Individuelle Anfertigungen

Ich möchte mir ein individuelles Schmuckstückanfertigen lassen? Geht das nur im Casa Perla oder auch online?

Online gibt es verschiedene Möglichkeiten für individuelle Anfertigungen.

Schriftschmuck: hier kannst du dir Anhänger oder Armbänder mit Wunschprägung anfertigen lassen:

In der Rubrik „Deine individuelle Mala“ findest du verschiedene Optionen für deine ganz individuelle Mala.

Und falls du darüber hinaus individuelle Wünsche hast, teile uns diese bitte gerne über unser Kontaktformular mit.

Was kostet eine individuelle Anfertigung?

Im Onlineshop findest du alle Preise für individuelle Anfertigungen von Schriftschmuck oder Mala Liebe Schmuck in der jeweiligen Rubrik. Gerne berücksichtigen wir weitere Sonderwünsche nach Aufwandsausgleich.

Für individuelle Anfertigungen im Casa Perla vor Ort berechnen wir den Aufwand ggfs. zuzüglich einer Sonderanfertigungs-Pauschale

Kann ich auch etwas bei Euch vergolden lassen?

Eine Vergoldung von Schmuckstücken ist möglich. Wir erstellen hierfür gerne einen Kostenvoranschlag.

Materialien

Sind alle Eure Schmucksstücke aus 925er Sterlingsilber gefertigt?

Grundsätzlich sind fast alle unsere Schmuckstücke aus 925er Sterlingsilber gefertigt. Ausnahmen wie Ohrschmuck aus Edelstahl oder vergoldete Messinganhänger sind entsprechend gekennzeichnet.

Wie ist die Haltbarkeit Eurer Vergoldung bei den Schmuckstücken?

Unser vergoldeter Schmuck ist mit einer leichten Vergoldung überzogen, die bei regelmäßigem Tragen –  insbesondere auf der Haut – abreiben kann. Auf Wunsch ist eine Nachvergoldung mit entsprechendem Kostenvoranschlag möglich.

Woher kommen Eure Edelsteine?

Wir beziehen unsere Edelsteine auf verschiedenen Messen bei Händlern unseres Vertrauens, die wir schon seit über 20 Jahren unserer Tätigkeit kennen. Zudem sind wir Mitglied von Fairtrade Minerals & Gems und des Steinheilkunde e.V. Deutschland.

Mit welchem Fädelmaterial sind Eure Armbänder und Ketten gearbeitet?

Unsere Ketten oder Verschlussarmbänder sind auf hochwertigem, haltbarem 49-Litzen Draht gearbeitet, der sehr flexibel und dadurch weniger anfällig für unschöne Verformungen ist.

Für unsere elastischen Armbänder verwenden wir hochwertigen und sehr reißfesten Silikongummi.

Aus welchem Material sind die Quasten gearbeitet?

Unsere Quasten sind aus feiner, veganer Seide gearbeitet. Sie haben eine edlen Glanz und eine sehr angenehme Haptik, sind sehr haltbar und können auch gewaschen werden.

Was sind Crystal Pearls?

Crystals Pearls von Swarovski®  haben einen einzigartigen Kristallkern und sind mit einer innovativen Perlbeschichtung überzogen. Ihre Oberfläche ist makellos, seidig glatt, und die spezielle Beschichtung macht sie besonders beständig. Sie sind von von echten Süsswasserperlen inspiriert.

Achtung: durch chemische Einflüsse oder äußere Einwirkung von Metall oder anderen scharfkantigen Kristallperlen kann sich die Beschichtung ablösen. Dieses ist kein Mangel und Anlass zur Reklamation.

Kann ich bei Euch auch DIY-Material kaufen?

Da unser Schwerpunkt auf der Anfertigung und dem Verkauf von Schmuck liegt, verkaufen wir kein DIY-Material, also keine einzelnenn Perlen oder Zubehör für die Schmuckfertiung.

Ausnahmen hiervon sind DIY-Sets auf Anfrage für Junggesellinnenabschiede oder Malaketten.

Herstellung & Nachhaltigkeit

Werden alle Eure Schmuckstücke und Malas von Euch persönlich handgefertigt?

Alle unsere Schmuckstücke werden von uns in liebevoller Handarbeit in unserem Casa Perla und Mala Liebe Atelier in Neu-Ulm Pfuhl gefertigt.

Woher kommen Eure Edelsteine und die Materialien, die Ihr verarbeitet?

Wir kaufen unsere Edelsteine und Materialien seit über 20 Jahren auf Fachhandelsmessen bei Händlern unseres Vertrauens.

Wir sind Mitglied von Fair Trade Minerals & Gems , womit wir aktiv die Transparenz und Nachhaltigkeit des Edelsteinhandels unterstützen.

Und als Mitglied des Steinheilkunde e.V. liegt uns am Herzen, dass die Wirksamkeit von Heilsteinen systematisch weiter erforscht wird und eine gesicherte Qualität von Edelsteinen gegeben ist.

Edelsteine

Haben Edelsteine eine Heilwirkung?

Heilsteine sind Mineralien, deren Wirkung auf Körper, Geist, Seele und Verstand durch empirische Erfahrung bestätigt und im Laufe der vergangenen Jahrzehnte präzisiert wurde. Nach heutigen Erkenntnissen ist die Wirkung so sicher, dass sie gezielt zu therapeutischen Zwecken eingesetzt werden können. Siehe hierzu auch „Enzyklopäde der Steinheilkunde“ von Werner Kühni und Walter von Holst und Steinheilkunde e.V.

Was ist der Unterschied von Halbedelsteinen und Edelsteinen?

Es gibt keinen Unterschied zwischen Edelsteinen und Halbedelsteinen. Früher sprach man von Halbedelsteinen, um sie gegenüber „wertvolleren“ Edelsteinen abzugrenzen.

Der Bergriff des Halbedelsteins wurde wahrscheinlich im 19. Jahrhundert eingeführt, gilt heute aber als veraltet. Als Halbedelsteine wurden damals Edelsteine bezeichnet, die eine geringere Härte aufweisen oder als nicht lichtdurchlässig (Opal) betrachtet werden. Und eben auch jene Steine, die weit häufiger gefunden wurden und daher nicht als selten bezeichnet werden konnten.

Vom Halbedelstein spricht man also heute nicht mehr.

Woher habt Ihr Euer Edelsteinwissen?

Carola Weisgerber hat eine Ausbildung in analytischer, intuitiver und ganzheitlicher Steinheilkunde nach Michael Ginger bei Franca Bauer (https://www.franca-bauer.de/steinheilkunde/) absolviert.

Kann ich mich individuell zu Edelsteinen beraten lassen?

Gerne beraten wir dich individuell zu Edelsteinen und/oder stimmen mir dir dein ganz persönliches Heilsteinschmuckstück ab. Bitte vereinbare hierzu einen persönlichen Termin, damit wir Zeit und Raum für diesen besonderen Prozeß haben.

Verkauft Ihr auch einzelne Edelsteine?

Wir haben in unserem Steinfundus eine Auswahl von über 50 verschiedenen Heilsteinen als Handschmeichler oder gebohrte Steine zum Tragen am Körper.

Zur individuellen Beratung oder Testung vereinbare bitte einen persönlichen Termin.

Schriftschmuck

Was ist der Unterschied zwischen „handgeprägt“ und „print“?

Bei unserem handgeprägten Schriftschmuck wird jeder einzelne Buchstabe mit viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung mit einem Stempel auf einem Ambus mit Hammer in das Silber geschlagen (punziert). Hierzu steht uns eine Auswahl von vielen verschiedenen Schrifttypen und Symbolen zur Verfügung.

Unsere Printplättchen hingegen werden von uns designt und in Kleinserie maschinell außer Haus geprägt. Für das Design nutzen wir hierfür verschiedene Schriftfonts oder auch sogar handgeschriebene Worte und Kalligraphie-Schrift

 

Wie unterscheidet sich Euer Schriftschmuck von Gravurschmuck?

Maschinell geprägter Gravurschmuck weist ein sehr ebenmäßiges, industriell anmutendes Schriftbild auf. Im Gegensatz dazu ist der von handgeprägte Schriftschmuck ganz individuell: der Tanz der Buchstaben auf dem Silber und der Charme des Lebendigen, einfach perfekt unperfekt. Hinzukommt, das maschinelle Gravuren oft nicht in die Tiefe des Silbers eindringen und sich beim Tragen abreiben, so dass die Gravur nach und nach verschwindet.

Ab welcher Stückzahl kann ich eine Kleinserie mit Wunschprägung beauftragen?

Gerne stimmen wir mit dir gemeinsam eine Kleinserie mit Wunschprägung ab einer Menge von 30 Stück ab. Bitte nehme hierzu Kontakt über unser Formular auf.

Welche Schrifttypen und Schriftgrößen bietet Ihr an?

Wir haben in unserem Prägestempel-Fundus eine Vielzahl von Schrifttypen und Schriftgrößen von klar und typographisch bis verspielt. Je nach Größe des Anhängers kommen dabei unterschiedliche Schriften zum Einsatz. Es gilt der einfache Grundsatz: je mehr Text auf einem Anhänger, desto kleiner die Schrift.

Wie kann ich eine individuelle Anfertigung beauftragen?

In unserem Onlineshop findest du unter der Rubrik „Wunschprägung“ eine Auswahl von Anhängern und Armbändern mit individueller Prägemöglichkeit. Solltest du darüber hinaus Wünsche haben, kannst du uns gerne über unser Formular kontaktieren.

Sind alle Eure Anhänger und Elemente in Sterlingsilber geprägt?

Wir prägen alle Schmuckstücke auf 925er Sterlingsilber, in Ausnahmen auch auf vergoldeten Messingplättchen.

Welche Möglichkeiten gibt es für das Finish der Plättchen?

Unser Schriftschmuck wird nach dem Prägen mit einem Spezialmittel geschwärzt und anschließend matt gebürstet. Auf Wunsch colorieren wir die Prägung auch bunt gegen einen Aufpreis von 5 Euro.

Darf ich mit dem Schriftschmuck duschen oder baden?

Idealerweise gehst du mit deinem Schmuck nicht duschen oder baden, denn dadurch kann sich die Schwärzung mit der Zeit abnutzen.

Kann man die Schrift nachschwärzen?

Sollte die Schwärzung der Schrift mit der Zeit nachlassen, können wir gerne das Schriftbild nacharbeiten.

Prägt Ihr auch Anhänger, die  nicht von Euch sind?

Da beim Prägen von Silber immer das Risiko einer Fehlprägung besteht, stempeln wir leider keinen Fremdschmuck.

 

 

Gibt es den Schriftschmuck auch in vergoldet?

Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, von uns geprägten Schriftschmuck vergolden zu lassen. Der Preis hierfür beträgt für einen Anhänger im Durchmesser von z.B. 16 mm ca. 25 Euro.

Kann man bei Euch auch Lasergravuren in Auftrag geben?

Auf Wunsch bieten wir auch Lasergravuren zur Prägung von individuellen Zeichnungen, Handschrift oder Fingerabdrücken an. Gerne erstellen wir hierfür einen Kostenvoranschlag.

 

Persönliche Malaberatung

Ich möchte mir eine individuelle Mala anfertigen lassen. Wie funktioniert das?

Unter unserer Rubrik „Deine individuelle Mala“ findest du verschiedene Wege zu deiner individuellen Mala –  von einer Beratung und Anfertigung durch uns oder der Möglichkeit der eigenen kreativen DIY-Gestaltung und dem anschließenden Knüpfen und Finish durch uns.

Ganz besondere Malas entstehen im Rahmen eines Seelen-Kristall-Channelings oder einer ganz individuellen astrologischen Beratung.

Größen & Länge

In welchen Größen liefert Ihr Eure Armbänder?

Wir bieten verschiedenen Größen bei unseren Armbändern an. Viele unserer Armbänder sind größenverstellbar (Nylon- oder Makrameearmbänder) oder haben einen Verschluss mit Verlängerungskettchen.

Armbänder, die auf Silikongummi gefädelt sind, werden von uns in der Regel in den folgenden Größen für Frauen angeboten:

S = 15,0 bis 15,5 cm
M = 16,0 bis 16,5 cm
L = 17,0 bis 17,5 cm
XL = 18,0 bis 18,5 cm

Wenn du keine Größenangabe im Shop findest oder eine abweichende Größe benötigst, gebe bitte im Kommentarfeld deinen Armumfang an.

Wie messe ich meinen Armumfang richtig?

Am besten, du nimmst einen Streifen Papier oder einen Faden und legst ihn mit etwas Spiel um die Stelle am Handgelenk, an der du das Armband tragen möchtest.
Die Länge misst du dann mit einem Lineal ab.

In welchen Größen gibt es Eure Ringe?

Unsere Perlendehnringe gibt es in den im Shop angegeben Größen. Unsere Silberringe mit Öffnung sind in der Größe wie angegeben variabel. Alle anderen Silberringe gibt es in 2er Größensprüngen je nach Vorrat von Gr. 52 bis 60 cm.

Wie kann ich eine Größe bestellen, die nicht im Shop ist?

Bitte teile uns Sonderwünsche zu deiner Größe im Kommentarfeld beim Check Out an der Kasse mit.

Wie lang sind Eure Halsketten in der Regel?

Unsere kurzen Halsketten sind in der Regel 45 cm, einige Modelle sind auch kürzer mit einem zusätzlichen Verlängerungskettchen gearbeitet. Falls du eine andere Länge wünschst, dann teile uns dieses bitte im Kommentarfeld beim Check Out an der Kasse mit.

Welche Größe ist die passende bei Kinderschmuck?

Für Halsketten empfehlen wir eine Länge von maximal 40 cm. Für Armschmuck ist es schwierig, eine Größenangabe zu machen, da der Armumfang bei den Kleinen sehr variabel sind. Dementsprechend bieten wir im Shop für die Kids auch verstellbare Armbänder an. Im Zweifel am besten vorher messen.

Pflege & Aufbewahrung von Schmuck

Wie pflege ich meinen Schmuck am besten?

Hier findest du 10 Tipps für deine Schmuckpflege:

  1. Vermeide Kontakt mit Dusch- und Meerwasser sowie Seife und Haushaltsreinigungsmitteln.
  2. Lasse Deinen Schmuck nicht direkt mit Parfüm, Make-Up, Creme und Haarspray in Kontakt kommen.
  3. Schweiss ist nicht gut für deinen Schmuck. Trage keinen Schmuck bei sportlichen Tätigkeiten.
  4. Ziehe deinen Schmuck vor dem Schlafengehen aus, um Knicke im Draht zu vermeiden.
  5. Bewahre deinen Schmuck an einem dunklen Platz und luftgeschützt auf, um Anlaufen zu verhindern.
  6. Schliesse deine Kette und Armbänder vor dem Aufbewahren, um Knoten zu vermeiden. Knicke mit Draht gefertigten Schmuck nicht, sondern rolle ihn.
  7. Ziehe deinen Schmuck immer zum Schluss an, damit du nicht hängen bleibst.
  8. Vermeide Druck und Zug bei elastischen Armbändern, damit sich das Band nicht überdehnt oder reisst.
  9. Sei vorsichtig mit Chemischen Produkten jeder Art.
  10. Passe auf mit Sonne und Sonnenbank. Dein Schmuck kann sich verfärben oder ausbleichen.
Wie bewahre ich meinen Schmuck am besten auf?

Bewahre deinen Schmuck an einem dunklen Platz und luftgeschützt auf, um Anlaufen zu verhindern.

Workshops

Welche Arten von Workshops bietet Ihr an und wie oft finden diese statt?

Wir bieten regelmäßig offene Malaketten und kreative Armband- und Kettenworkshops an, sowie Workshops zu Heilsteinen mit entsprechenden Armbändern.

Darüber hinaus  bieten wir die Möglichkeit für individuelle, private Workshops mit einer Gruppengröße von 4 bis 16 Teilnehmern.

Eine Übersicht über alle Workshopvarianten findest du auf unsere Homepage.

Ab welcher Gruppengröße kann man einen individuellen Workshop buchen?

Für private Kreativworkshop bieten wir bis zu einer Personenanzahl von 8 Personen einen Pauschalpreis von 450 Euro an. Daher ist es eine Frage des Budgets, einen Workshop auch mit einer kleineren Personenzahl zu buchen.

Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung erfolgt über unser Online-Buchungsportal für Workshops: Eine Anmeldung ist erst mit Buchungsbestätigung verbindlich.

Für private Anfragen bitten diesen Link nutzen.

Wieviele Personen sind in einem Workshop?

In unseren offenen Malaketten Workshops nehmen bis zu 8 Personen teil, in den Ketten-Armband-Kreativworkops sind es bis zu 10 Personen und bei privaten Workshops können wir bis zu 16 TeilnehmerInnen betreuen

Ich bin krank oder mir ist etwas dazwischengekommen? Kann ich stornieren oder umbuchen?

Eine Stornierung oder Umbuchung ist leider nicht möglich. Gerne kannst du eine/n ErsatzteilnehmerIn stellen, oder wir schauen bei entsprechender Vorlaufzeit, ob der Platz noch besetzt werden kann. Weitere Infos hierzu findest du in unseren AGB’s.

Wie löse ich meinen Gutschein für den Workshop ein?

Wenn du einen Online-Gutschein für Workshops mit 15stelligem Code hast, dann kannst du diesen direkt bei der Buchung zur Zahlung verwenden.

Bei handgeschriebenen Gutscheinen mit einer fortlaufenden 4stelligen Gutscheinnummer kontaktiere uns bitte mit deinem Teilnahmewunsch. Wir buchen dich dann manuell ein, benötigen dazu jedoch die Gutscheininfos und den entwerteten Gutschein als Bild.

Gibt es auch Geschenkgutscheine für einen Workshop?

Es gibt zwei Arten von Geschenkgutscheinen für Workshops.

Versand-Workshop-Gutscheine: hier kannst du online Versand-Gutscheine für unsere Malaketten- oder Armband-Ketten-Kreativworkshops bestellen. Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, mit diesen Gutscheinen einen Workshop direkt online zu buchen. Die Buchung erfolgt hier per Email, oder der Gutschein wird für Material beim Workshop direkt verwendet.

Online-Gutscheine für Workshops: in unserem Workshop-Buchungssystem kannst du auch Gutscheine für verschiedene Kreativworkshops kaufen. Mit dem Gutscheincode kann die beschenkte Person sich dann für einen konkreten Workshop anmelden.

 

Kann ich auch eigene Perlen zum Workshop mitbringen?

Unsere Workshops basieren grundsätzlich darauf, dass Material von uns verwendet wird. Wenn du eine paar einzelne, besondere Perlen hast, die du einarbeiten möchtest, dann kannst du sie gerne mitbringen.

 

Newsletter

Wie kann ich mich für den Perlenpost-Newsletter anmelden?

Für den Newsletter kannst du dich ganz einfach über unsere Perlenpost unten auf der Homepage anmelden.

Um welche Themen geht es in Eurem Newsletter?

In unserem Newsletter laden wir dich zu unseren Events und Aktionen ein, aber du erfährst auch Wissenswertes rund um unseren Schmuck, und wir informieren dich über Neuigkeiten aus dem Casa Perla.

 

Kooperationen

Bietet Ihr auch Kooperationen an und was sind die Voraussetzungen?

Wir freuen uns über Anfragen für Kooperationen. Diese können ganz unterschiedlicher Natur sein wie zum Beispiel einem „Bundle-Produkt“ oder der gemeinsamen Kreation eines individuellen Schmuckstückes für dein Business mit individuellem Branding.

Kann man bei Euch auch Schmuck auf Kommissionsbasis für das eigene Geschäft bekommen?

Wir bieten leider keine Kommissionsware an. Es besteht jedoch die Möglichkeit von Sonderkonditionen beim Einkauf ab einer bestimmten Stückzahl von Schmuckstücken.

Fertigt Ihr auch Schmuckstücke in größerer Stückzahl als Give-Away oder Firmengeschenk an?

Wir haben viele kreative Ideen und sind schnell in der Umsetzung, wenn es um ganz individuelle Give-Aways oder Firmengeschenke …oder oder oder … geht, auch in größeren Stückzahlen. Individuelle Anhänger mit Logo, Symbolen oder Motiven fertigen wir bereits ab einer Menge von 30 Stück an.

Feedback & Lob

Ich möchte Euch gerne unterstützen und ein Feedback zukommen lassen?

Wir freuen uns immer über Feedback, natürlich gerne im persönlichen Gespräch, über unser Kontaktformular oder in Form von Google Rezensionen oder Facebook-Bewertungen.