Calcit

Calcit - Selbstvertrauen, Entwicklung & Stabilität

Themen

Stabilität, Selbstvertrauen, Entwicklung, Kreativität

Sternzeichen

je nach Farbe unterschiedlich

Chakra

je nach Farbe unterschiedlich

Den Calcit gibt es in vielen verschiedenen Farben (weiß, rot, blau, orange). Weißer Calcit kann deine geistige Entwicklung fördern, Kreativität bescheren und das Gedächtnis stärken. Er wirkt sich außerdem positiv auf das Denkvermögen aus und steigert das Selbstbewusstsein. Du erhältst durch ihn zudem Standhaftigkeit und Tatkraft.

Mit dem Honigcalcit wird deine geistige Entwicklung gefördert, die Intuition gestärkt und die Lebenseinstellung positiv beeinflusst. Er verleiht zudem mehr Selbstvertrauen, Standhaftigkeit in problematischen Situationen sowie Tatkraft.

 

„Strahlendes Licht der Freude erfüllt mich, und ich kann mein volles Potential entfalten.“

 

Körperlich:

  • regt den Calciumstoffwechsel an
  • baut langsam, aber stetig Lebensenergie und jugendliche Kraft auf
  • stärkt Wachstum und beschleunigt die körperliche Entwicklung
  • fördert die Blutgerinnung und die Heilung von Haut, Gewebe und Knochen
  • herzstärkend, beeinflusst Herz, Kreislauf und Blutdruck
  • wirkt leistungssteigernd, sanft schmerzlindernd bei Bandscheibenbeschwerden, Meniskusschmerzen, Muskelkater, Steifigkeit und Muskelerschlaffung