Chalcedon

Chalcedon - Kommunikation, Leichtigkeit & Lebensfluss

Themen

Kommunikation, Leichtigkeit, Fließen, Optimismus, Gelassenheit, Hinhören, Beweglichkeit, Selbstannahme

Sternzeichen

Schütze

Chakra

Hals-Chakra, drittes Auge Chakra

Der hellblaue, gemaserte Chalcedon macht dich geistig wach, gelassen und ausdrucksstark. Mit ihm kannst deine innere Wahrheit ausdrücken und kommunizieren, denn er ist der Stein der Redner und der Diplomatie. Dabei lehrt er dich auch, anderen zuzuhören und sie zu verstehen.

Chalcedon hilft dir bei inneren Konflikten und Zweifeln. Seine Wirkung trägt dazu bei, dich selbst anzunehmen. Er fördert deine Freude am Kontakt mit Menschen. Leichtigkeit und ein optimistisches Lebensgefühl werden durch ihn gestärkt.

 

„Heiterkeit schwingt leicht und frei in mir, und freudig teile ich mich dem Leben mit.“

 

Körperlich:

  • lindert Erkrankungen der Atemwege
  • fördert die Regeneration der Schleimhäute
  • senkt den Blutdruck
  • lindert Beschwerden durch Wetterfühligkeit
  • wirkt kühlend, entzündungshemmend
  • regt den Fluss von Körperflüssigkeiten an und fördert den Abbau von Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme)
  • stimuliert die Milchbildung