Citrin

Citrin - Lebensfreude, Selbstvertrauen & Ausdruckskraft

Themen

Lebensfreude, Lebensmut, Ausdruckskraft, Individualität, Selbstvertrauen, Entscheidungsfreude

Sternzeichen

Widder, Zwillinge, Waage, Jungfrau, Löwe

Chakra

Milz-Chakra, Wurzel-Chakra

Der zartgelb leuchtende Citrin ist der Licht-, Lebens- oder Sonnenstein. Er bringt Sonne in dein Herz und steigert deine Lebensfreude. Er erhellt dich und befreit dich von Kummer und negativen Gedanken in depressiven Phasen.

Er lässt dich mutig und entschlossen handeln, fördert deine Offenheit für Neues und macht dich entscheidungsfreudig. Der Citrin sorgt dafür, dass Gefühle und Gedanken sich auf einen Nenner bringen lassen und stärkt deine Ausdruckskraft.

 

„Mutig und dynamisch entdecke ich die Welt. Ich gestalte mein Leben sonnig und spielerisch.“

 

Körperlich:

  • regt die Bauchspeicheldrüse an
  • die Nr. 1 für Diabetiker, sehr hilfreich im Anfangsstadium
  • stärkt den Magen, das Nervensystem und die Milz
  • lindert Kälteempfindlichkeit
  • hilft bei Beschwerden durch Krampfadern
  • mindert Wetterfühligkeit
  • fördert das Wachstum von Haaren und Nägeln
  • senkt den Blutdruck