Fluorit

Fluorit - Konzentration, Ordnung & Kreativität

Themen

Stabilität, Ordnung, Struktur, Selbstvertrauen, Konzentration, logisches Denken, Intuition, Kreativität, Freigeist

Sternzeichen

Wassermann, Fische

Chakra

drittes Auge Chakra

Der Fluorit ist auch als „Feenstein“ bekannt, denn seine hellen, zart lilagrünen Farbtöne wirken sehr ätherisch. Als Stein der Freigeister macht er dich im Herzen und im Geist beweglich und ermöglicht dir, in viele Richtungen zu denken und dabei dennoch konzentriert zu bleiben.

Der Fluorit läßt dich kreativ und erfinderisch sein. Intuitiv erfasst du mit ihm, worum es geht und was du willst. Selbstbestimmt, schnell und geistig flexibel gehst du konzentriert mit jeder Situation um. Der Fluorit verbessert deine Auffassungsfähigkeit und das logische Denken und unterstützt somit Lernprozesse. In der Umsetzung hilft er dir, “diszipliniert” und nach Plan vorzugehen.

 

„Ich bin wach, konzentriert und kraftvoll. Leicht erschaffe ich meine Zukunft jetzt.“

 

Körperlich:

  • was verhärtet ist, wird weich, was zu weich ist, wird fest
  • hat einen starken Bezug zu Zähnen, Knochen, Gelenken und Bindegewebe
  • regeneriert die Schleimhäute und strafft die Haut
  • verbessert die Koordination der Bewegungen
  • gibt Elastizität und Geschmeidigkeit
  • hilft bei Gelenkbeschwerden
  • aktiviert die Tätigkeit des Nervensystems und der Grosshirnrinde