Heliotrop

Heliotrop - Regeneration, Schutz & Energie

Themen

Abgrenzung, Kontrolle, Schutz, Energie, Regeneration

Sternzeichen

Waage, Jungfrau

Chakra

Thymus-Chakra

Der dunkelgrün und rotgefleckte Heliotrop ist ein Stein, mit dem du dich gut abgrenzen, schützen kannst, so dass unerwünschte Einflüsse abgewehrt werden. Er beruhigt dich bei Gereitzheit, Aggressivität und Ungeduld und stärkt deine psychische Konstitution.

Als Regenerationsstein („Sonnenwender“) vitalisiert er dich, wenn du oft erschöpft und müde bist. Zudem fördert er eine ausgeglichene Sexualität. Der Heliotrop steigert auch deine Kommunikationsfähigkeit und deinen Gefühlsausdruck. Er aktiviert das Gehirn und verbessert die Konzentration.

 

„Voller Vitalität und Energie sind mein Körper und Geist geschützt.“

 

Körperlich:

  • stärkt Lymphe und Immunabwehr
  • hilft bei Grippe und grippalen Infekten
  • lindert Entzündungen
  • aktiviert die unspezifische Immunabwehr
  • entgiftet und entsäuert
  • gilt als bester Helfer bei Eiterbildung
  • starker Herzstein, lindert Herzrhythmus-Störungen und Durchblutungsstörungen der Herzkranzgefässe
  • erhöht den Eisengehalt im Blut