Obsidian

Obsidian - Schutz, Hellsichtigkeit & Selbsterkenntnis

Themen

Bewußtsein, Hellsichtigkeit, Selbsterkenntnis, Schutz, Traumauflösung, Schockbehandlung

Sternzeichen

alle

Chakra

kein besonderes

Der schwarzgoldene Obsidian löst Schocks, Blockaden, Ängste und Traumatisierungen auf, auch auf Zellebene. Er bringt verborgene Erinnerungen, Emotionen, innere Bilder und vergessene Fähigkeiten ans Licht. Eigene Schattenanteile können so integriert werden. Der Obsidian schärft deinen Verstand, deine Sinne und fördert deine Hellsichtigkeit sowie die Wahrnehmung energetischer Phänomene. Der Obsidian schützt vor negativen geistigen Einwirkung und Angriffen.

Der Obisidian ist vulkanischer Herkunft und deshalb dringt er tief in unser Wesen und bringt Bewusstheit in die Dunkelheit. Wie ein Vulkan kann es sein, dass es eben wie jetzt bei dir plötzlich an die Oberfläche kommt. In Verbindung mit Rhodonit (Traumaheiler und Schocklöser) sowie Bergkristall als Begleiter hilft er dir bei der Auflösung von Traumata und Schocks.

 

„Liebevoll lasse ich die Vergangenheit hinter mir und verbinde mich mit dem Urwissen in mir.“

 

Körperlich:

  • bessert die Aufnahme von Vitamin A und D
  • fördert die periphere Durchblutung und hilft bei kalten Extremitäten
  • löst Energieblockaden und Schockzustände bis in die zelluläre Ebene auf
  • Erste-Hilfe Stein bei Unfällen
  • fördert die Wundheilung, auch bei Operationswunden
  • lindert Muskelkrämpfe
  • bessert Rückenbeschwerden und Verstauchungen
  • löst punktuelle Schmerzen