Selenit

Selenit - Mondenergie, Aurareinigung & Energiefluss

Themen

Mondenergie, Aurareinigung, Energiefluss, Klärung, innerer Frieden, geistige Stabilität

Sternzeichen

kein besonderes

Chakra

Wurzel- Sexual- bis hin zum Milzchakra

Selenit hat eine spezielle, blass-blaue Reflexion – fast, als würde man ein Stück Mondlicht in der Hand halten. Diese Ähnlichkeit hat den Namen des weißen, durchscheinenden Kristalls inspiriert: er ist nach Selene, der griechischen Mondgöttin, benannt.

Selenit hat eine klärende Wirkung auf alles – ob Mensch, Raum oder Gegenstand. Der auch „liquid light“ genannte Kristall spült wie eine Lichtwelle alles Negative aus Deinem Energiefeld und bringt den Energiefluss im Körper wieder in Gang. Selenit wirkt auf emotionaler Ebene und verhilft zu mehr Klarheit, innerem Frieden und geistiger Stabilität. Nicht zuletzt kann Selenit dabei helfen, einen stärkeren Draht zur eigenen Intuition zu entwickeln – und so das eigene innere Licht immer wieder aufs Neue zum Strahlen zu bringen.

 

„Mein inneres Licht strahlt nach außen, und ich bin voller Klarheit und innerem Frieden.”

 

Körperlich:

  • beruhigt Nerven bei Stress
  • lindert Verspannungen wenn Überenergien vorliegen
  • festigt und verbessert die Elastizität des Gewebes, Muskulatu rund Knochen