Serpentin

Serpentin - Schutz, Abgrenzung & Selbstbestimmung

Themen

Schutz, Abgrenzung, Selbstbestimmung, Selbstsicherheit, Selbstwahrnehmung, innerer Frieden, Hingabe- und Genussfähigkeit, Entgiftung zwischenmenschliche Beziehungen, innere Wandlung, Veränderung

Sternzeichen

Waage

Chakra

Herzchakra

Der zartgrüne Serpentin ist traditionell ein Stein zum Schutz gegen negative Einflüsse und schwarze Magie. Er schenkt inneren Frieden, indem er äußere Einflüsse fernhält und Schutz vor Angriffen bietet. Auch in zwischenmenschlichen Beziehungen wird der Serpentin genutzt, um zu „entgiften“ und so zu heilen. Er mindert Aggressivität und Streitlust und macht kompromissbereit. Serpentin ist ein Stein für Frauen: er stärkt die Leber, lindert dadurch die Wut, aus Wut wird Mut und auf Mut folgt Freiheit.

Doch der Serpentin schützt nicht nur vor negativen Einflüssen, sondern unterstützt auch die Entwicklung, denn er löst innere Wandlungen aus und macht Veränderungen im Leben leichter.

Er hilft dir dabei, deine innere Mitte zu finden und die Liebe zu geniessen, wenn sie durch Angespanntheit blockiert ist. Er fördert deine Hingabe- und Genussfähigkeit durch mehr Selbstsicherheit, Selbstwahrnehmung und ein verbessertes Körpergefühl.

 

 

 

 

„Ich stehe für mich ein und gehe meinen Weg. Dabei bin ich sicher und geschützt.”

 

Körperlich:

  • reguliert die Nierentätigkeit
  • günstig bei Diabetes
  • fördert Ausscheidung von überflüssigem Zucker über den Harn
  • krampflösend bei Menstruationsbeschwerden
  • wirkt Übersäuerung entgegen
  • mindert Gefässablagerungen
  • gleicht Herzrhythmusstörungen aus
  • bessert Asthmaanfälle und Darmkrämpfe
  • regt Magnesiumstoffwechsel an
  • lindert durch Magnesiummangel hervorgerufene Beschwerden