Süßwasserperlen

Süßwasserperlen - Reinheit, Liebe & Schutz

Themen

Zuversicht, Weitblick, Liebe, Sicherheit, Schutz, Glück, Fruchtbarkeit, geistiges Wachstum, Lichtbringer, Selbstsicherheit, Eigenliebe

Sternzeichen

alle

Chakra

Solarplexus

Perlen sind ein edler Lichtbringer und schenken dir Zuversicht, Weitblick und seelische Ausgeglichenheit. Sie bringen Aspekte von Schönheit, Zufriedenheit und Liebe in dein Leben. Perlen fördern dein geistiges Wachstum und lassen dich deine Blockaden erkennen und helfen, diese zu lösen. Sie verschaffen dir Erleichterung in deiner Gefühlswelt, deine Emotionen kommen ins Fließen, machmal auch mit der einen oder anderen Träne, die wie Perlen über unsere Wangen rollen. Die Perle sorgt für Sicherheit und Schutz. Mit ihr erfährst du mehr Selbstsicherheit und Eigenliebe.

Perlen entstehen in „Perlmutter“, Muscheln, die ihre innere Schalenschicht aus Perlmutt bilden. In der Geschichte wurden Perlen eine ganz besondere Rolle zugetragen. Die ersten Überlieferungen stammen aus China, wo sie noch heute ein Symbol für Weisheit, Würde und Reichtum ist. In der arabischen Welt wurden sie erstmals als Heilmittel eingesetzt und galten als Aphrodisiakum sowie als Mittel gegen Melancholie oder Wahnsinn. In der Kultur der Hindus sind Perlen ein Symbol für den Mond und stehen für Reinheit und Liebe, und im Islam symbolisieren Perlen eine überirdische Vollkommenheit. In Japan bedeuteten sie Glück und in Indien standen sie für Kinderreichtum. Im christlichen Mittelalter sah man in der Perle ein Symbol der Liebe zu Gott, das sogar in der Bibel erwähnte wurde. Im frühen Christentum trugen Bräute Perlmuttschmuck als Symbol für ihre Unschuld und Reinheit. Außerdem sollten sie für Fruchtbarkeit und Liebe sorgen und alles Böse abwenden.

„Ich bin lichtvoll geschützt. Ich sehe meine innere und äußere Schönheit.“

Körperlich:

  • gut für Knochenbau und Zähne
  • als Perlenwasser heilsam für die Nieren und den Hormonhaushalt
  • wirkt aktivierend auf die Verdauungsorgane
  • hilft gegen chronische Kopfschmerzen
  • sanft zur Haut
  • verjüngend