Symbol Unalome

Das Unalome ist ein Symbol des Buddhismus und wird als Zeichen für den Weg zur Erleuchtung beschrieben.

 

Das Symbol beginnt in der Mitte der Spirale, wo es unsere Geburt in die irdische Sphäre symbolisiert. Die Spirale zeigt uns den Beginn des Weges ohne Wissen oder eine bestimmte Richtung.

 

Die Knoten entlang der Linie führen uns durch eine Welt mit unvermeidlichen Hürden, die wir überstehen sollen.

Die Spirale als Weg zur Erleuchtung.

Während sich der Weg entfaltet, findet der Geist Klarheit und befreit sich schließlich von den Zyklen des Leidens. Dann gelangen wir schließlich zu einer geraden Linie, die uns zur Erleuchtung führt.

 

Auch unser Leben ist geprägt von Wendungen oder Chaos, aber wenn wir es überstanden haben, führt es uns zur Harmonie und Erleuchtung.