Aquamarin

Aquamarin - Klarheit, Leichtigkeit & Zielstrebigkeit

Themen

Wachstum, Leichtigkeit, Vertrauen, Hellsichtigkeit, Weitblick, Klarheit, Ausrichtung, Zielstrebigkeit, Eingrenzung, Kreativität

Sternzeichen

Wassermann, Waage

Chakra

Kehlkopf-Chakra

Aquamarin ist aus dem Lateinischen aqua marina „Meerwasser“ abgeleitet und nimmt damit Bezug auf die zartblaue bis blaugrüne bzw. „seegrüne“ Farbe des Steins. In Analogie zum Ozean bringt er dir Klarheit und Weitblick. Er vermittelt dir eine gewisse Leichtigkeit und heitere Gelassenheit. Er fördert deine Medialität und Hellsichtigkeit und eignet sich daher auch als guter Meditationsstein.

Aufgrund seiner Kristallstruktur fördert der Aquamarin auch deine Zielstrebigkeit, deine Dynamik, das Durchhaltevermögen, deine Konsequenz und Ausdauer. Als hydrothermaler Stein begünstigt der Aquamarin auch die Entfaltung deiner eigenen Fähigkeiten, das Verbessern deiner Lebensumstände und das Aufblühen deiner Kreativität.

 

 

„Ich stehe aufrecht und sehe klar und deutlich, was ist. Ich bin präsent, frei und kraftvoll.“

 

Körperlich:

  • reguliert Schilddrüsenfunktion, Hormonhaushalt und Wachstum
  • bester Allergiestein gegen Heuschnupfen, Neurodermitis, ect.
  • verbessert die Sehkraft
  • lindert stressbedingte Bauchspeicheldrüsen-Beschwerden
  • Als berylliumhaltiger (Beryllium = Nervengift) Stein wirkt er auch auf Nerven und Gehirn und hilft bei Gedächtnisschwäche, Wahrnehmungsstörung, Konzentrationsschwierigkeiten.