Rosenquarz

Rosenquarz - Herzenskraft, Mitgefühl & Sinnlichkeit

Themen

Selbstliebe, Herzenskraft, Liebesfähigkeit, Romantik, Einfühlungsvermögen, Genuss, Sinnlichkeit, Selbstfürsorge

Sternzeichen

Stier

Chakra

Herz-Chakra

Der zart rosaschimmernde Rosenquarz ist der der Stein der Liebe und des Herzens in allen Ausprägungen. Er steigert deine Empfindsamkeit, dein Einfühlungsvermögen, deine Liebesfähigkeit, deine Herzenskraft und deinen Sinn für Romantik.

Er lässt dich das Schöne im Leben sehen, er macht dich empfänglich für Genuss und Sinnlichkeit. Nach Enttäuschungen heilt er Liebeskummer und lässt Herzschmerz vergehen. Auch körperlich kann er bei Herzangelegenheiten unterstützen und sich positiv auf die Fruchtbarkeit auswirken.

Zudem verhilft er dir, dein sinnliches und weibliches Strahlen nach außen sichtbar zu machen. Er besänftigt das Gemüt, macht jedoch keineswegs nachgiebig, sondern verdeutlicht die eigenen Bedürfnisse und verstärkt den Drang, sie zu erfüllen. Gleichzeitig fördert Rosenquarz jedoch Aufgeschlossenheit, Hilfsbereitschaft und harmonisches Zusammenleben.

 

„Ich öffne mein Herz für alle Formen der Liebe.“

 

Körperlich:

  • wirkt anregend auf den Kreislauf
  • stärkt das Herz und harmonisiert den Herzrhythmus
  • fördert die Bildung von roten Blutkörperchen
  • aktiviert die Druchblutung des Gewebes
  • fördert die Fruchtbarkeit
  • hilft bei sexuellen Schwierigkeiten